Jahreshauptversammlung 2021

Am 26.6 2021 fand unsere Jahreshauptversammlung im Gütchen Mittelherwigsdorf statt. Es war bestimmt auch dem heißen Wetter geschuldet, dass wir nur 54 Mitglieder begrüßen durften.

Unser bisheriger Vorsitzende Detlef Eckert präsentierte den Rechenschaftsbericht, der auf Grund der Vielzahl von Corona-Beschränkungen eher kurz ausfiel. Waidgenosse Eckert gab am Ende seiner Ausführungen bekannt, dass er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung steht. Der Schatzmeister gab Einblick in die Kassenbücher und erklärte einzelne Posten. Die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Somit wurde der bisherige Vorstand durch die anwesenden Mitglieder entlastet.

Im Anschluss wurde die Streckenliste für das Jagdjahr 2020/21 durch den Waidgenossen Arndt Fiebiger vorgestellt.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Wahl des neuen Vorstandes.  Folgende Mitglieder wurden gewählt:

Waidgenosse  Mathias Kappler  -  Vorsitzender

Waidgenosse  Ulf Goralski  -  Stellvertreter des Vorsitzenden

Waidgenosse  Michael Scholze  -  Schatzmeister

Waidgenossin Andrea Bode  -  Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit, jagdliches Brauchtum

Waidgenosse  Arndt Fiebiger  -  Beisitzer Wildbewirtschaftung und Naturschutz , Land- und Forstwirtschaft

Waidgenosse  Sylvio Wagner  -  Beisitzer Jagdgebrauchshundewesen

Waidgenosse  Christoph Volz  -  Beisitzer Aus-u. Fortbildung , jagdliches Schießen

Der neue Vorsitzende beendete die Hauptversammlung mit einem Schlusswort und bedankte sich nochmal bei Detlef Eckert für das 9-jährige Engagement an der Vereinsspitze.

Jagdverband Oberlausitz e.V.

Am Butterberg 50